FÄLLT LEIDER AUS!

Wegen Krankheit

PRESSETEXT – Naturschule MV

Foto: Maika Hoffmann

Naturschule trifft Kulturwirkstatt: „Wildkräuter- natürlich gesund“

Ilow: Am 30. April 2022 von 9.00 – 14.00 Uhr laden wir zu einem Naturtag mit der Naturschule MV in natura ein. Maika Hoffmann zeigt und erklärt die zarten, oft unscheinbar wirkenden Pflanzen am Weg und auf der Wiese. Blätter, Blüten, Früchte, Wurzeln, Fasern, … eine Fülle an Schätzen, die wir in der Küche und Hausapotheke vielfältig verarbeiten können. Traditionelles Pflanzenwissen, mythologischen Geschichten und Hintergründen, zur Verarbeitung und Verwendung von einheimischen Wildkräutern sowie vielen weiteren Anregungen. Anschließend werden die gesammelten Schätze kulinarisch verarbeitet.
Treffpunkt: Klanghaus Ilow um 8:50 Uhr, Kosten: 25 €
Anmeldung tel. unter 03841/385 927 oder 0176 83123459

Naturschule trifft Kulturwirkstatt: „Wildkräuter- natürlich gesund“

Ilow: Am 30.04.2022 von 9.00 – 14.00 Uhr laden wir zu einem Naturtag mit der Naturschule MV in natura ein. Maika Hoffmann zeigt und erklärt die zarten, oft unscheinbar wirkenden Wildpflanzen, die wir in der Küche und Hausapotheke vielfältig verarbeiten können. Traditionelles Pflanzenwissen zur Verarbeitung einheimischer Wildkräuter und viele weitere Anregungen. Anschließend werden die gesammelten Schätze kulinarisch verarbeitet.
Treffpunkt: Klanghaus Ilow um 8:50 Uhr, Kosten: 25 €
Anmeldung tel. unter 03841/385 927 oder 0176 83123459