PRESSETEXT – Die Weihnachtsgans Auguste

Das Puppentheater Schlott für Jung und Alt
Foto: Veranstalter

Der Klassiker zum Jahresausklang: Die Weihnachtsgans Auguste im Klanghaus Ilow

Ilow. Am Sonnabend, den 18. Dezember 2021 um 16.00 Uhr heißt es wieder Vorhang auf für „Die Weihnachtsgans Auguste“. Das Puppentheater Schlott stimmt alle Kleinen und Großen ab einem Alter von 5 Jahren auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Im mollig warmen Klanghaus bei Kaffee, Kuchen und Kindergetränken führt der Puppenspieler Uli Schlott die bekannte Geschichte von der Weihnachtsgans Auguste nach der gleichnamigen Erzählung von Friedrich Wolf auf. Die Geschichte lehrt: Weihnachtsgans ist nicht gleich Weihnachtsbraten! Aber so ein richtiger Braten gehört doch zum Weihnachtsfest, oder? Genau, denkt sich Luitpold Löwenhaupt, kauft eine Gans und nimmt sie mit nach Hause. Er ahnt nicht, dass seine Kinder das Federvieh sogleich liebgewinnen und von Stund an nicht mehr an einen leckeren Weihnachtsbraten zu denken ist… Puppenspieler Uli Schlott schafft es, durch seine unvergleichliche Erzählweise Klein und Groß, Jung und Alt gleichermaßen ganz köstlich zu amüsieren. Die Aufführung der Weihnachtsgans Auguste beschließt traditionsgemäß das Jahresprogramm der Kulturwirkstatt Ilow e.V. Eintritt 6 € für Kinder und 8 € für Erwachsene. Karten unter 03841 / 385927 oder an der Kasse. Weitere Informationen unter www.klanghaus-ilow.de

KURZTEXT:

Die Weihnachtsgans Auguste im Klanghaus

Ilow. Am Sonnabend, den 18. Dezember 2021 um 16.00 Uhr heißt es wieder Vorhang auf für die Weihnachtsgans Auguste. Das Puppentheater Schlott stimmt alle Kleinen und Großen ab einem Alter von 5 Jahren im beheizten Klanghaus bei Kaffee, Kuchen und Kindergetränken auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Eintritt 6 € für Kinder und 8 € für Erwachsene. Karten unter 03841 / 385927 oder an der Kasse. Weitere Informationen unter www.klanghaus-ilow.de