PRESSETEXT – Baltic Bassists

Foto: : Prof. Dalla Torre

Baltic Bassists im Klanghaus Ilow

Ilow. Am Sonnabend, den 20. November 2021 um 19.30 Uhr lädt das Klanghaus Ilow zum Konzertabend ein. Die Baltic Bassists werden einen besonderen Konzertgenuss zu Gehör bringen. Der Kontrabass, das unbekannte Wesen – so könnte man das Instrument bezeichnen, das zwar jeder kennt – über das man aber nicht viel weiß. Dass ein Orchester ohne Bässe nicht gut funktioniert, ist bekannt, aber dass man zum Beispiel mit dem Kontrabass nicht nur kräftige und abgrundtiefe, sondern auch hohe und seidenzarte Töne erzeugen kann – das wissen die Wenigsten. Lassen Sie sich bei unserem ersten Kontrabasskonzert mit der Klasse von Prof. Dalla Torre von der Rostocker HMT überraschen und informieren: Der Professor wird das Konzert mit solistischen und kammermusikalischen Beiträgen (4 Bässe!) launig moderieren und Ihnen sicher erzählen, warum er auf der Straße nicht gerne auf sein mächtiges Instrument angesprochen wird!

Snacks und Getränke an der Bar. Eintritt 18 EUR, 15 EUR ermäßigt.
Karten NUR telefonisch unter 03841/ 385927 oder unter 0176 / 83123459 sowie per Mail info@kulturwirkstatt-ilow.de Abholung an der Abendkasse. Einlass ab 18.30 Uhr Einlass gemäß der dann aktuell geltenden Hygienevorgaben. Weitere Informationen unter www.klanghaus-ilow.de.

Ilow. Am Sonnabend, den 20. November 2021 um 19.30 Uhr lädt das Klanghaus Ilow zum besonderen Konzertabend ein. Die Baltic Bassists der HMT werden mit 4 Bässen einen unterhaltsam moderierten klassischen Konzertgenuss zu Gehör bringen und wieder ihr außerordentliches künstlerisches Niveau beweisen.

Snacks und Getränke an der Bar. Eintritt 18 EUR, 15 EUR ermäßigt.